FAQ

Wie registriere ich mich bei online-reiseziele.de?

Um Ihr Inserat bei online-reiseziele.de einzustellen, erstellen Sie sich über den Button „Neuer Account“ mit Ihrem Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse ein Benutzerkonto. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit diesem Link können Sie Ihr Konto aktivieren und Ihr Passwort vergeben. Wenn Sie das Benutzerkonto einmal aktiviert haben, können Sie sich ab sofort über den Menüpunkt “Kunden Login” anmelden.

Was ist der Aktivierungslink und wo finde ich ihn?

Den Aktivierungslink bekommen Sie nach der Registrierung bei online-reiseziele.de an Ihre angegebene E-Mail zugeschickt. Dieser Link ist 24 Stunden gültig. Mit diesem Link aktivieren Sie Ihr Konto und vergeben Ihr Passwort.

Ich habe den Aktivierungslink nicht per E-Mail erhalten?

In wenigen Ausnahmefällen kann der Registrierungslink im Spam- oder Junkmail-Ordner ankommen oder die eingegebene E-Mail war nicht korrekt. Für technische Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer: 04121-640 92 80 oder per E-mail an: support[a]online-reiseziele.de gerne zur Verfügung.

Mein Aktivierungslink ist nicht mehr gültig?

Innerhalb von 24 Stunden können Sie Ihr Konto mit dem Aktivierungslink freischalten. Ist die Zeitvorgabe von 24 Stunden überschritten wird der Aktivierungslink ungültig. Der Aktivierungslink wird auch ungültig, sobald Sie Ihr Konto erfolgreich aktiviert haben. Entweder ist Ihr Konto schon aktiviert oder Sie haben das Zeitlimit von 24 Stunden überschritten. Für technische Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer: 04121-640 92 80 oder per E-mail an: support[a]online-reiseziele.de gerne zur Verfügung.

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen bzw. ändern?

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern oder abgleichen möchten, so loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten bei online-reiseziele.de ein und klicken dann auf den Menüpunkt "Mein Konto". Hier sind Ihre Stammdaten hinterlegt und können entsprechend geändert werden.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir nehmen den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Nutzer sehr ernst und beachten die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Anmeldung, Übermittlung und Verwaltung Ihrer Daten erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Footer Bereich den "Passwort vergessen Link". Dort geben Sie bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auch auf online-reiseziele.de registriert haben und klicken anschließend auf den Button „Neues Passwort per E-Mail zuschicken“. Sie erhalten nun an Ihre E-Mail-Adresse einen Link um ein neues Passwort zu setzen. Anschließend können Sie sich mit ihrem neuen Passwort anmelden.

Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?

Der Benutzername kann nachträglich nicht mehr geändert werden, da dieser auch öffentlich verwendet wird um z.B. Bewertungen zu kommentieren.

Was muss ich beim Einstellen der Bilder beachten?

Bilder Multiupload bis 50 MB je Upload ist möglich. Bilder werden automatisch an die verschiedenen Darstellungen angepasst (Vorschaubild, Detailbilder, Photobox etc.) und sollten mindestens 800 x 600 px groß sein, besser 1200 x 800 px oder auch größer. Die Formate jpg, jpeg und png können verwendet werden.

Das Portal zeigt einen Hinweis mit Wartungsmodus an?

Wir führen regelmäßig Backups durch und gelegentlich sind Aktualisierungen von Modulen erforderlich oder das Portal wird um neue Funktionen ergänzt. In diesem Fall wird für einige Minuten der Wartungsmodus erscheinen, soweit möglich, werden diese Arbeiten spät in der Nacht ausgeführt.

Wie kann ich eine Urlaubsunterkunft buchen?

Als Interessent buchen sie direkt bei dem Hotel- oder Ferienobjektanbieter. Auf jeder Objektseite finden Sie entsprechende Kontaktdaten wie das Anfrageformular oder den direkten Link zu der Anbieterseite und weitere Kontaktdaten.

Ist eine Kreditkarte Voraussetzung für die Einstellung meines Inserates?

Für Besucher ist das Portal selbstverständlich kostenlos nutzbar. Anbieter können Ihre Inserate wie folgt bezahlen: - Kauf auf Rechnung - Sofortüberweisung - PayPal - PayPal (Kreditkarte) Die Inseratsdauer ist gültig für 1 Jahr (365 Tage) ab Kaufdatum, eine Kündigung ist nicht erforderlich, es gibt keine automatische Verlängerung und keine versteckten Folgekosten.

Wen kann ich bei Fragen oder Änderungswünschen kontaktieren?

Da wir Sie in unserem Portal direkt an die jeweiligen Anbieter weiterleiten, sind diese auch Ihre Vertrags- und Ansprechpartner bei Rückfragen und/oder Stornierungen. Für technische Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer: 04121-640 92 80 oder per E-mail an: support[a]online-reiseziele.de gerne zur Verfügung.